Hilfe / FAQ
Was bedeuten »ab«- Preise auf der Produktdetailseite?
Im Gegensatz zu unseren Shopartikeln (mit Kauffunktion) sind alle Katalog- Artikel (nur Anfrage) grundsätzlich mit einem »ab«-Preis gekennzeichnet, selbst wenn es nur eine Ausführung gibt. In den meisten Fällen jedoch gibt es eine Vielzahl von Varianten (z.B. Größen, Farben etc) und Auswahlmöglichkeiten (Griffe, Füße, Details), die einen Einfluss auf den Preis haben. Daher dienen die Preisangaben für Katalogartikel nur als Richtgröße und nicht als verbindlicher Endpreis. Im Allgemeinen kennzeichnen sie den Preis in der günstigsten (nutzbaren) Ausführung des Artikels, also beispielsweise in der günstigen Oberfläche oder Stoffklasse – unabhängig von allen aufgeführten Bildern.
Falls Sie sich für einen Katalogartikel interessieren, klicken Sie bitte auf Angebot einholen« und senden uns eine Anfrage für die gewünschte Konfiguration.
Wie läuft einen Bestellung ab?
Shopartikel: Shopartikel erkennen Sie an dem Kauf-Bottem auf der Artikeldetailseite. Treffen Sie ggf. eine individuelle Auswahl und legen Sie alle gewünschten Artikel in Warenkorb. Um einen Vorkasse-Rabatt zu erhalten, wählen unter Zahlungsart »Bankvorauszahlung« aus. Wollen Sie Ihre Bestellung mit Paypal oder Klarna bezahlen, können Sie auch »direkt zu Paypal« bzw. »direkt zu Klarna« klicken. In dem Fall müssen Sie sich nicht selbst auf Ihrem Benutzerkonto anmelden. Ihre Benutzerdaten werden dann automatisch aus Ihrem Paypal- bzw. von Klarnakonto übernommen.
Nachdem Sie die Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie ein Bestellbestätigung mit einer Liste der aufgeführten Artikel. Bitte prüfen Sie die Liste und geben uns sofort Bescheid, wenn Sie einen Fehler gefunden haben. Falls Sie als Zahlungsart »Bankvorauszahlung« ausgewählt haben, überweisen Sie den Zahlungsbetrag bitte auf unser auf aufgeführte Bankkonto. Für eine schnellstmögliche Liefeerung lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie die Überweisung veranlasst haben (Bankbeleg reicht).
Bitte beachten Sie, dass wir die Bestellung erst weiterleiten können, wenn alle Konfigurationsdetails geklärt sind und die Zahlung bestätigt oder eingegangen ist.
Katalogartikel: Konfigurieren Sie sich Ihr Wunschmöbel auf Grundlage der in den Tabs Beschreibung, Daten & Optionen sowie Links und Downloads hinterlegten Informationen. Klicken Sie dann den Button »Außergewöhnliches Angebot einholen« und teilen uns Ihre Wünsche mit. Gerne erhalten Sie von uns unverbindlich ein Angebot. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.
Nachdem Sie Ihre Anfrage abgesendet haben, erhalten Sie von uns ein konkretes Angebot für Ihre Wunschkonfiguration. Ggf. sendenwir Ihnen auch vorab einen Auszug aus der Preisliste mit weiteren Optionen. Sollte Ihnen das Angebot zusagen, reicht eine Bestätigung per Email. Sie erhalten dann von uns eine Auftragsbestätigung mit allen weiteren Schritten.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Für alle Online-Käufe (nur Shopartikel) haben Sie die Wahl zwischen folgenden Zahlungsmitteln: Kreditkarte, Paypal, Paypal auf Rechnung, Klarna, Klarna auf Rechnung und Sofortüberweisung. TIP: Wählen Sie »Bankvorauszahlung« und spare Sie zusätzlich 3% des Warenwertes. Der Rabatt wird Ihnen automatisch im Warenkorb abgezogen.
Bei Katalogartikel ist grundsätzlich nur eine Bankzahlung möglich, Sie haben die Wahl zwischen 25%, 50% oder 100% Anzahlung. Ihr Rabatt ist u.a. abhängig von der Höhe der Anzahlung. Die Restzahlung ist dann entweder fällig, sobald die Ware fertig gestellt und auf dem Weg zu Ihnen ist oder bar bei Lieferung (Nachnahme +25€). Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen für die Barzeahlung eine Obergrenze von 2.000€ gilt.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Sofern nicht gesondert vermerkt, haben wir die meisten Artikel nicht vorrätig. Die Lieferzeit hängt von den einzelnen Herstellern ab. Sie beträgt bei individuellen Anfertigungen üblicherweise ca. 6-8 Wochen, gerechnet ab dem Eingang Ihrer (An-)Zahlung.
Sobald der Hersteller die Bestellung erhalten hat, berechnet dieser die ungefähre Herstellungszeit und teilt uns diese in Form einer Auftragsbestätigung (AB) mit. Dieser Vorgang kann bis zu zehn Arbeitstagen dauern. Sobald uns die Auftragsbestätigung des Herstellers vorliegt, vergleichen wir diese genau mit den Angaben in Ihrer Bestellung. Sollte es noch ungeklärte Fragen geben, kommen wir möglicherweise noch einmal auf Sie zu, In jedem Fall aber teilen wir Ihnen den aufgeführten voraussichtlichen Liefertermin/Lieferwoche mit. Sollten Sie feststellen, dass Sie zu diesem Zeitpunkt die Lieferung noch nicht in Empfang nehmen können, zum Beispiel weil Sie verreist sind oder die Räume noch nicht fertig ist, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit, da wir nur noch jetzt die Möglichkeit haben, die Lieferung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Angabe der Lieferzeit um eine unverbindliche Angabe handelt. Solte sich der ursprünglich genannte Zeitpunkt (wesentlich) verschieben, erhalten wir üblicherweise vom Hersteller eine entsprechende Nachricht, die wir dann an Sie weiter leiten können. Wenn Sie sichergehen wollen, wann Ihre Bestellung spätestens versendet wird, können Sie uns gerne kurz vor dem Zeitpunkt der avisierten Lieferung eine Anfrage bezüglich des genauen Lieferdatums senden, die wir dann an den Hersteller weiterleiten.
Lieferungen innerhalb des Berliner Rings liefern wir üblicherweise selbst aus. Weiter entfernte Lieferorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und BeNeLux-Staten liefern wir über einen von über 20 Vertragspartner (Spedition) aus. Sobald die Ware bei dem Vertragspartner eingetroffen ist, wird sich dieser direkt mit Ihnen bezüglich des geeigneten Liefertermins in Verbindung setzen.
Wohin ist die Lieferung möglich?
Innerhalb des Berliner Rings liefern wir Katalogartikel üblicherweise mit eigenen Fahrzeugen inkl. Aufstellung, Montage und Verpackungsrücknahme (PREMIUM).
Innerhalb Deutschlands, Österreich, BeNeLux und der Schweiz liefern wir über einen unserer Vertragspartner in Ihrer Nähe. (Standard / Standard PLUS / PREMIUM)
In das restliche Europa liefern wir per Spedition.
Bitte beachte Sie, dass der Lieferort mit dem LKW erreichbar ist und im Fall der PREMIUM-Lieferung ein barrierefreier Zugang zu dem Aufstellungsort gewährleisten i
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Bei den meisten Shopartikeln, deren Lieferzeit mehr als 14 Tage beträgt, handelt es sich um Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Falls dem so ist, ist das gesetzliche Widerrufsrecht ausgeschlossen. Sollte dennoch Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprechen, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Gerne sind wir behilflich, eine Lösung auf dem Kulanz-Weg für Sie zu finden.
Bei allen anderen Bestellungen, für die das Widerrufsrecht greift, ist die Rücksendung selbstverständlich problemlos möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die hierdurch entstehenden Rücksendekosten – sofern nicht schriftlich anders vereinbart – zu Ihren Lasten gehen und wir uns vorbehalten, diese ggf. mit dem Rückzahlungsbetrag zu verrechnen.
Für den Fall, dass Sie die Ware zurücksenden wollen, da ein anderer Anbieter die gleiche Ware günstiger anbietet, beachten Sie bitte auch unsere Preisgarantie.
Weitere Fragen?
Haben Sie weitere Fragen, die wir Ihnen an dieser Stelle noch nicht beantworten konnten, rufen Sie uns bitte an oder senden eine Email.