Red Racer

165,00 €*

% 174,00 €* (5.17% gespart)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Lieferzeit ca: 2 - 5 Wochen

Direktversand vom Hersteller

Maße (B x H x T): 15 x 9 x 31 cm
Produktnummer: amo.PC017

Der Bugatti Typ 51, den Achille Varzi 1933 beim Großen Preis von Monaco zum Sieg gefahren hat, ist ein Urbild der Anfänge des Motorsports. Inspiriert von diesem Auto haben wir ein schönes Modell geschaffen, das die Ära repräsentiert und auch von denen, die anderen Teams treu sind, geschätzt werden kann.

STORY

In den 1930er Jahren kamen handgebaute Modellrennwagen auf, die als Spindizzies oder Tether Cars bekannt sind. Miniatur-Rennwagen, die von Bastlern gebaut wurden, sausten mit Geschwindigkeiten von fast 250 Meilen pro Stunde über schiefe Holzpisten. Ähnlich den großen Rennfahrern ihrer Zeit traten mehrere Spindizzies gleichzeitig an, die durch Kabel an einer zentralen Stange befestigt waren. Angetrieben von Modellflugzeugmotoren rasten Spindizzies gegen die Uhr. Unglaublich detailliert und aerodynamisch waren diese Miniatur-Rennwagen jenseits von Spielzeug; sie waren Kunstwerke, die für die beste bahnbrechende Technologie ihrer Zeit repräsentativ waren. Konstruiert nach Original-Blaupausen ähnelt unser Bantam Midget-Modell dem Original bis ins kleinste Detail. Ein Blick und Sie sind bereit, am Wettbewerb teilzunehmen.

  • Farbe: rot

Schöne Erinnerungen, gegenwärtige Beschäftigungen, familiäre Beziehungen oder einfach eine Affinität zu bedeutungsvollem Design ... Wir alle lieben es, uns in Räumen aufzuhalten, in denen sich unsere wärmsten Gefühle und Leidenschaften widerspiegeln. Einige Stücke wurden wegen ihrer greifbaren Verbindung ausgewählt, andere allein wegen ihrer ästhetischen Anziehungskraft. Authentic Models kombiniert beides durch elegant handgefertigte Möbel, Objekte und Ornamente, die durch sinnvolles und überraschendes Design die Essenz einer Epoche oder eines Interesses einfangen. Inspiriert vom Abenteuergeist, der zu vielen genialen Kreationen führte, feiern unsere Kollektionen Reisen, Erkundungen und Unternehmungen. Auf den Spuren der Geschichte wandeln und auch abseits der ausgetretenen Pfade erkunden.

Authentic Models

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.