Classic Staunton Chess Set

114,00 €*

% 121,00 €* (5.79% gespart)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Lieferzeit ca: 2 - 5 Wochen

Direktversand vom Hersteller

Maße (B x H x T): 27 x 5 x 29 cm
Produktnummer: amo.GR021

Classic Staunton Chess Set

STORY

Unsere Produktion ist eine detaillierte Nachbildung eines originalen Elfenbein-Sets, das von der britischen Firma „Jacques“ um 1850 hergestellt und bei einer Londoner Auktion der 1990er Jahre erworben wurde. Der englische Schachmeister Howard Saunton förderte dieses Set beim ersten internationalen Schachturnier im Jahr 1851. Seine klar unterscheidbaren Figuren wurden bald zum Wettbewerbsstandard, der als "Staunton" -Set bekannt ist. Obwohl rote und elfenbeinfarbene Stücke bis zum 20. Jh. üblich waren, wurden im Laufe der Geschichte andere helle und dunkle Variationen verwendet. Die Maharadschas und Nabobs des indischen Subkontinents spielten sogar mit grünen und elfenbeinfarbenen Stücken! Unser Großmeister-Set in Rot und Elfenbein ist für Spieler, für Liebhaber von Schönheit und Kunst und für Interieurs mit raffiniertem Stil, die jederzeit ein klassisches Spielbrett oder einen Tisch benötigen.

  • Farbe: Ivory & Red

Schöne Erinnerungen, gegenwärtige Beschäftigungen, familiäre Beziehungen oder einfach eine Affinität zu bedeutungsvollem Design ... Wir alle lieben es, uns in Räumen aufzuhalten, in denen sich unsere wärmsten Gefühle und Leidenschaften widerspiegeln. Einige Stücke wurden wegen ihrer greifbaren Verbindung ausgewählt, andere allein wegen ihrer ästhetischen Anziehungskraft. Authentic Models kombiniert beides durch elegant handgefertigte Möbel, Objekte und Ornamente, die durch sinnvolles und überraschendes Design die Essenz einer Epoche oder eines Interesses einfangen. Inspiriert vom Abenteuergeist, der zu vielen genialen Kreationen führte, feiern unsere Kollektionen Reisen, Erkundungen und Unternehmungen. Auf den Spuren der Geschichte wandeln und auch abseits der ausgetretenen Pfade erkunden.

Authentic Models

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.